2 Monate Pause? Agüero in Autounfall verwickelt

29. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Sergio Agüero, Angreifer von Manchester City, könnte Berichten zufolge bis zu 2 Monate ausfallen, nachdem er am gestrigen Donnerstagabend in Amsterdam in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Das berichtet der „Telegraph“ am heutigen Morgen. Argentinische Medien berichten, dass sich der Unfall ereignete, als der Stürmer mit dem Taxi zum Flughafen fuhr.

Agüero besuchte in Amsterdam ein Konzert des kolumbianischen Musikers Maluma. Die Verletzungen sollen deswegen so „glimpflich“ sein, weil der Argentinier einen Sicherheitsgurt trug, der ihn schützte.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Rippenbrüche und Ausfall

Agüero hat sich demnach zwei Rippen gebrochen, ist aber sonst größtenteils unversehrt. Der Angreifer würde damit rund 2 Monate ausfallen, was durchaus ein Schock für die Citizens ist, zumal er die Geschehnisse auch mental verarbeiten muss.. Bisher erzielte Agüero sechs Treffer in dieser Saison und bereitete drei weitere vor. Nun ruht der Fokus noch mehr auf dem Brasilianer Gabriel Jesus.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.