200 Mio. Ausstiegsklausel? Barca-Plan mit Ansu Fati

14. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ansu Fati zeigte zu Saisonbeginn beim FC Barcelona sehr gute Ansätze, wurde zuletzt für die U21-Nationalmannschaft Spaniens nominiert. Der 16-jährige gilt als großes Talent und sein Aufstieg zu Saisonbeginn führt auch dazu, dass der FC Barcelona den Vertrag des Youngsters gerne verlängern würde.

Barcelona optimistisch bei Fati

Laut einem Bericht der „Mundo Deportivo“ gilt es intern als sehr unwahrscheinlich, dass Ansu Fati im Laufe der Saison häufig zur 2. Mannschaft versetzt wird oder in der Jugend zum Einsatz kommt. Vielmehr soll er ein fester Bestandteil der Mannschaft von Ernesto Valverde werden und den gestandenen Profis die Möglichkeit geben sich gelegentlich zu schonen.

Der bis 2022 laufende Vertrag soll nun erneut werden. Das Gehalt dürfte angepasst werden, zudem soll Ansu Fati eine neue Ausstiegsklausel erhalten, die Topvereine bei einem weiteren steilen Aufstieg zunächst einmal etwas abschreckt. Dementsprechend soll diese Klausel künftig bei 200 Millionen Euro liegen. Der Verein ist optimistisch, dass eine Verlängerung zeitnah erfolgen wird.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.