Patrick Erras bestätigt Anfragen aus Bundesliga und Premier League

10. April 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Patrick Erras gehört seit dem Trainerwechsel beim Club wieder absoluten Stammpersonal. Unter Boris Schommers wird der 24-jährige auf der Sechserposition eingesetzt und spielte die letzten fünf Spiele über die volle Distanz. Nun bestätigt er, dass es Interesse aus der Bundesliga und der Premier League gibt.

„Manchmal tut ein Tapetenwechsel gut“

Patrick Erras ist schon seit 2007 beim 1.FC Nürnberg. In der Jugend schloss er sich den Franken an und spielte seitdem für keine andere Mannschaft. „Ich habe dem ,Club‘ unendlich viel zu verdanken. Aber natürlich muss man mit 24 auch einmal darüber nachdenken, wie der nächste Schritt in einer Profikarriere aussehen muss. Manchmal tut ein Tapetenwechsel einem jungen Spieler auch einmal gut.“ Zu den Interessenten aus dem Ausland soll laut BILD-Informationen Newcastle United gehören. Zu konkreten Vereinen äußerte sich Erras jedoch nicht.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft 2020 aus, will der 1.FC Nürnberg also noch eine höhere Ablösesumme für seinen Spieler kassieren, sollte er noch in diesem Sommer den Verein verlassen. Fest steht: Sollte der abstiegsbedrohte „Club“ den Klassenerhalt nicht schaffen, wird Erras den Verein aller Voraussicht nach verlassen. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt aktuell vier Punkte.

Kilian Thullen

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.