250 Mio. für den BVB? – Dortmund und Puma verlängern Zusammenarbeit

21. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Borussia Dortmund erwartet einen Geldsegen: Der BVB soll sich mit seinem Ausrüster Puma auf einen neuen Vertrag geeinigt haben. Dieser soll dem Bundesligisten dreimal so viel Geld wie zuvor einbringen.

Borussia Dortmund: Vertrag bis 2028

Der „Kicker“ berichtet, dass der neue Vertrag mit dem Ausrüster bis 2028 laufen soll und ab dem 01. Juli nächsten Jahres in Kraft trete. Die darauffolgenden acht Jahre wird der BVB insgesamt rund 250 Millionen Euro verdienen. Der ursprüngliche Vertrag lief noch bis 2022. Zunächst war angedacht, dass man sich für zehn Jahre an Puma bindet, aber in Dortmund lehnte man dies letztendlich doch ab. Der Ausrüster, der seit der Saison 2013/14 mit der Borussia zusammenarbeitet, ließ sich darauf ein.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.