35-Mio-Gebot von Milan für Insigne

17. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

Lorenzo Insigne ist nicht erst seit seinem Geniestreich in der Champions League bei Real Madrid in aller Munde. Der Italiener überzeugt in der aktuellen Runde mit 12 Scorerpunkten (7 Tore, 5 Vorlagen) in der Serie A. Solche Leistungen wecken logischerweise das Interesse anderer Klubs.

 

35-Millionen-Angebot aus Mailand

Ein Interessent soll unter anderem der AC Mailand sein. Die „Rossoneri“ haben demnach rund 35 Millionen Euro für den 25-Jährigen geboten. Der SSC Neapel hat das Angebot laut dem italienischen Portal „Mediaset“ abgelehnt. Der aktuelle Vertrag des italienischen Nationalspielers läuft momentan noch bis 2019. Napoli möchte den Kontrakt schnellstmöglich verlängern.

 

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)

Beste Offensive der Liga

Der 1,63m kleine Stürmer kam im Jahr 2011 aus Foggia nach Neapel. Nachdem er zunächst für ein Jahr an Pescara Calcio (20 Tore in 38 Spielen) ausgeliehen war, etablierte er sich nach seiner Rückkehr als Stammspieler. Seit seinem Debüt 2012 kommt Insigne für den SSC in insgesamt 197 Pflichtspielen auf 37 Treffer und 44 Vorlagen.

In der laufenden Saison bildet er mit Jose Callejon und Dries Mertens ein unglaubliches starkes Dreiergespann im Neapolitaner Sturm. Mit 57 Toren in 24 Spielen in der Serie A stellt man aktuell den besten Angriff der Liga. Die Avance aus Mailand wird mit Sicherheit nicht die letzte Offerte für Insigne, oder einem seiner beiden Sturmpartner, gewesen sein.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel