5 Millionen Ablöse – BVB will Bosz so schnell wie möglich vorstellen

3. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Die Trainersuche bei Borussia Dortmund befindet sich in der heißen Phase. Wie auch bei Lucien Favre, bei dem der OGC Nizza die Freigabe letztendlich verweigerte, gibt es allerdings auch bei Ajax Trainer Peter Bosz eine Hürde.

 

So schnell wie möglich

Nach der Saison ist vor der Saison. Das denken sich auch die Verantwortlichen von Borussia Dortmund. Ex-Trainer Thomas Tuchel (43) soll so schnell wie möglich ersetzt werden. Nachdem die Bemühungen um Nizza Coach Lucien Favre (59) letztendlich scheiterten, hat der BVB bei der Suche nach einem neuen Übungsleiter scheinbar einen neuen Favoriten identifiziert.

Laut einem Bericht von Voetbal International möchte Dortmund Ajax Trainer Peter Bosz (53) nämlich so schnell wie möglich als neuen Trainer vorstellen. Demnach haben Gespräche mit Niederländer bereits stattgefunden.

Bosz wurde mit Ajax in der vergangenen Spielzeit zwar nur Vizemeister, doch seine extrem junge Mannschaft begeisterte mit fantastischem Offensiv-Fußball und erreichte sogar das Finale der Europa League. Dort scheiterte man schließlich an dem Starensemble von Manchester United.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Wie auch bei Favre müssten die Schwarzgelben bei Bosz, der vertraglich noch bis 2019 an den Klub aus Amsterdam gebunden ist, eine Ablöse von ca. fünf Millionen Euro aufbringen. Dies stelle, so die niederländische Zeitung, eine große Hürde für den BVB dar.

Sollten sich die Vereine einigen, stehen übrigens die Chancen gut, dass Bosz auch in der Bundesliga von seinem langjährigen Co-Trainer, Hendrie Krüzen (52), assistiert wird.

 

Ajax Fans würden Bosz übrigens nur ungern wechseln sehen:

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel