Ab 2019 wieder Pflichtspiele erlaubt | Nasri: Medizincheck bei West Ham?

12. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Dopingsperre des ehemaligen französischen Nationalspielers Samir Nasri läuft ab, der mittlerweile 31-jährige darf in Kürze wieder offiziell bei einem Verein mittrainieren. Zuletzt gab es Gerüchte um eine Rückkehr in die Premier League und ein mögliches Interesse von West Ham United und dem FC Everton. Dies wird nun konkreter. 

 

80.000 Pfund pro Woche

Laut dem „Evening Standard“ soll Nasri sich mit einer Unterschrift bei West Ham United befassen. Und: Beide Parteien sind sich demnach sogar bereits einig. Nasri, der zuletzt in der Türkei aktiv war, soll einen Vertrag mit einem Wochengehalt von rund 80.000 Pfund unterschreiben. Die Offensive von West Ham hat mit großen Problemen zu kämpfen, nicht zuletzt durch den langfristigen Ausfall von Andriy Yarmolenko.

Dem Bericht zufolge soll Nasri am heutigen Montag sogar den obligatorischen Medizincheck in London absolvieren. Danach sollen noch die letzten Formalitäten geklärt werden. Nasri arbeitet schon bei Manchester City mit Trainer Manuel Pellegrini zusammen, der gegenwärtig bei West Ham im Amt ist.

 

(Photo by Bob Levey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.