Absage des Heimspiels droht – KFC Uerdingen zahlt Miete nicht

22. Januar 2021 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der Drittligist KFC Uerdingen steht kurz vor dem Zusammenbruch. Die Stadionmiete wurde ein weiteres Mal nicht bezahlt, die Arenabetreiber ziehen nun die Reißleine.

KFC Uerdingen – Suche nach Stadion für Sonntag

Wie der „kicker“ berichtet, schmeißt der Arenabetreiber „DLive“ den Drittligisten aus Krefeld raus. Die Arena in Düsseldorf steht für das kommende Heimspiel am Sonntag gegen den FC Ingolstadt nicht zur Verfügung, die Suche nach einer anderen Spielstätte läuft.

Investor Ponomarev macht nun wohl Ernst. Der Präsident kündigte seinen Rücktritt an und drohte mit einem sportlichen Absturz des Vereins. Der KFC beantragte daraufhin am Donnerstag Insolvenz.

Der Trainingsplatz sei in einem katastrophalen Zustand, Gehälter werden zu spät bezahlt. Der Klub stellte mehreren Akteuren frei, sich einen neuen Verein zu suchen. Es bahnt sich das Ende der ausgerufenen Mission an.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.