AC Milan | Noch immer Differenzen bei Vertragsverhandlung mit Calhanoglu

28. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Milan spielt bisher eine gute Saison und führt die Tabelle in der italienischen Serie A an. Die Personalplanungen laufen indes auf Hochtouren, die Verträge mit Spielern wie Hakan Calhanoglu oder Gianluigi Donnarumma sollen verlängert werden.

Calhanoglu: Vertragsverlängerung in der Schwebe

Doch die Gespräche gestalten sich durchaus schwierig. Hakan Calhanoglu (26), in dieser Saison in 20 Spielen an 15 Toren direkt beteiligt, würde gerne weiter bei den Rossoneri bleiben. Doch das Angebot des Klubs entspricht noch nicht den Vorstellungen der Spielerseite. Diese fordert laut der Gazzetta dello Sport ein Grundgehalt von fünf Millionen Euro.

Das Angebot von Milan beträgt aber derzeit nur 3,5 Millionen Euro. Auch das wäre eine Steigerung zum aktuellen Nettogehalt von 2,5 Millionen Euro. Beide Seiten haben weiterhin die Hoffnung, noch zu einer Einigung zu kommen. In den kommenden Verhandlungsrunden dürften sich die Parteien weiter annähern. Ob das reicht, bleibt allerdings abzuwarten. Denn ab Anfang Januar darf Calhanoglu mit potenziell interessierten Vereinen über einen ablösefreien Wechsel verhandeln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.