AC Milan | Stürmer gesucht – Morata, Higuain & Falcao in der Verlosung

26. Juli 2018 | News | BY Marius Merck

Beim AC Milan scheint die Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers absolute Priorität zu haben. Als Top-Kandidat kristallisiert sich nach und nach Alvaro Morata heraus. Doch daneben haben die „Rossoneri“ namhafte Alternativen ausgemacht.

 

Auch Higuain und Falcao im Fokus

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, ist Morata der Wunschspieler der Verantwortlichen. So sollen gestern erste Gespräche zwischen den Beratern des Spaniers und dem neuen Milan-Sportdirektor Leonardo geführt worden sein. Ein großes Problem stellt jedoch die geforderte Summe von Chelsea dar: Die „Blues“ fordern demnach rund 60 bis 70 Millionen Euro für Morata – eine Summe, für welche Milan wohl erst einen Spieler abgeben müsste. In diesem Zusammenhang sollen die Italiener Gespräche mit Atletico Madrid wegen Nikola Kalinic führen.

Daneben gilt Gonzalo Higuain von Juventus Turin als weiterer Kandidat. Nach dem Transfer von Cristiano Ronaldo scheint die „Alte Dame“ sich noch von einigen Spielern trennen zu wollen, um die Bücher ein wenig auszugleichen. Der Argentinier kam vor zwei Jahren für 94 Millionen Euro vom SSC Neapel, weswegen auch hier eine enorme Summe notwendig sein dürfte. Ein weitere Variante könnte auch ein Tauschgeschäft zwischen Higuain und dem erst vor einem Jahr in Richtung Milan abgewanderten Leonardo Bonucci sein. Diese Möglichkeit wird jedenfalls von Di Marzio angeführt. Als weitere Option wird Radamel Falcao vom AS Monaco gehandelt.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.