AC Milan | Wende – Donnaruma bleibt (unter einer Bedingung)

4. Juli 2017 | News | BY Chris McCarthy

Es war ein langes Hin und Her, doch nun scheint es für den AC Mailand ein Happy End zu geben – vorerst! Gianluigi Donnarumma wird aller Voraussicht nach in Kürze seinen ursprünglich bis 2018 datierten Vertrag verlängern, allerdings nur unter einer Bedingung…

 

Abgesichert!

Verhandlungen mit Mino Raiola sind meistens intensiv, zäh und unvorhersehbar. Das hat der Top-Berater nun einmal mehr unter Beweis gestellt. Doch nun zeichnet sich für den AC Milan ein versöhnliches Ende ab, denn Ausnahme-Torwart Gianluigi Donnarumma (18) steht übereinstimmenden italienischen Medienberichten zufolge unmittelbar vor der Unterschrift eines neuen Fünfjahresvertrags. Sein Gehalt verbessert er dadurch übrigens auf 115.000 Euro pro Woche!

Die Wechselgerüchte um den wahrscheinlichen Nachfolger von Keeper-Legende Gianluigi Buffon (39) sind damit allerdings nicht beendet, denn Raiola ließ in weiser Voraussicht eine Ausstiegsklausel in den neuen Vertrag verankern. Wie Sky Italia berichtet, darf Donnarumma den Verein folglich jederzeit für 50 Millionen Euro verlassen, es sei denn die Rossoneri erreichen die Champions League! In diesem Fall steige die festgeschriebene Ablösesumme auf sage und schreibe 100 Millionen Euro!

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Kein schlechter Deal für alle Beteiligten, aber auch für potentielle Interessenten wie Real Madrid oder Paris Saint-Germain. Der AC Mailand bindet sein Ausnahmetalent und kassiert im Ernstfall mindestens 50 Millionen Euro. Donnarumma dagegen ist, falls der sportliche Erfolg bei seinem aktuellen Arbeitgeber ausbleibt, die Option eines relativ unkomplizierten und erschwinglichen Transfers zu einem Elite-Klub garantiert.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.