Ajax Amsterdam | Torhüter Onana darf im Sommer wechseln

13. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Januar 2015 spielt Torhüter Andre Onana bereits für Ajax Amsterdam. Der mittlerweile 24-jährige kam damals aus der Jugend des FC Barcelona, wurde seither nicht nur einmal mit großen Klubs in Verbindung gebracht.

Onana dürfte Ajax im Sommer verlassen

Derzeit ist der Kameruner noch bis 2022 an den Klub gebunden, im kommenden Sommer könnte es aber zu einem Vereinswechsel kommen. Wie die französische Tageszeitung L’Equipe berichtet, darf Andre Onana Ajax Amsterdam in der nächsten Transferperiode verlassen.

Onana soll es in eine größere Liga ziehen, in der der Wettbewerb besser ist. Mehrere Ziele werden spekuliert, sowohl die Bundesliga, als auch La Liga, Premier League oder PSG, der Topklub aus Frankreich, sollen ein Thema sein. 

PSG galt letzten Sommer bereits als interessiert, verpflichtete dann aber Keylor Navas. Chelsea und Tottenham könnten dem Bericht zufolge in diesem Sommer einen Versuch unternehmen, Onana zu verpflichten.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.