Ajax Amsterdam vor Verpflichtung von Quincy Promes

24. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Quincy Promes spielte 6 Jahre in der Jugend von Ajax Amsterdam, schaffte bei den Go Ahead Eagles und schließlich Twente den Sprung zu den Profis und entwickelte sich vor allem bei Spartak Moskau zu einem sehr guten Spieler. Nach seiner Zeit in Russland ging es für Promes zum FC Sevilla, wo er seit 2018 spielt. Die Andalusier zahlten damals rund 20 Millionen Euro für den Flügelspieler.

Promes zurück zu Ajax?

Nun bahnt sich aber eine Rückkehr in die Eredivisie an! Laut einem Bericht von „Voetbal International“, der wohl besten Quelle im niederländischen Fußball, soll es Promes zurück zu Ajax Amsterdam ziehen. Demnach seien die Verhandlungen weit fortgeschritten, in Kürze soll der obligatorische Medizincheck des niederländischen Nationalspielers anstehen.

Im Anschluss soll Promes einen Vertrag bis 2024 bei Ajax Amsterdam unterschreiben. Laut dem „Telegraaf“-Reporter Mike Verweijl soll die Ablösesumme im Bereich der Summe liegen, die Sevilla 2018 für den Spieler zahlte. Ob Ajax die Offensive mit Promes breiter aufstellt oder sich für einen Abgang von Neres oder Ziyech rüstet, ist nicht klar. In der abgelaufenen Saison absolvierte Promes 56 (!) Pflichtspiele für den FC Sevilla, war dabei an 15 Treffern beteiligt.

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.