Ajax: Sergiño Dest sieht sich schon beim FC Bayern

11. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern sucht für die kommende Spielzeit nach Neuzugängen und hat dabei Sergiño Dest von Ajax Amsterdam im Visier. Der 19-jährige Rechtsverteidiger ist einer der Senkrechtstarter der Saison bei Ajax und stand schon im Winter im Fokus des Rekordmeisters.

Dest: Noch keine Einigung zwischen Ajax und Bayern

Zunächst berichtete der niederländische Telegraaf, dass der FC Bayern Interesse an Dest haben soll. Demnach habe der Rekordmeister versucht, den 19-jährigen US-Amerikaner bereits im Winter nach München zu lotsen, was ein Veto von Marc Overmars verhinderte. Dazu passt, dass Alvaro Odriozola im Winter nur auf Leihbasis nach München wechselte.

In der Folge bestätigen sowohl Bild als auch TZ das Interesse aus München, Sergiño Dest soll sogar bereits in München gewesen sein, sah sich unter anderem das Pokalspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim an. Die Gerüchte werden also immer heißer, nun berichtet auch Voetbal International, eine Topquelle aus den Niederlanden, dass Dest ein heißes Thema in München ist.

Auch dieses Medium spricht von einer möglichen Ablösesumme in Höhe von 26 Millionen, die im Sommer erforderlich wäre, um Dest zu verpflichten. Der Spieler selbst ist vom Interesse aus München sehr angetan und sieht sich in Zukunft bereits beim FC Bayern. Eine schnelle Einigung ist laut vereinsnahen Quellen aber noch nicht in Sicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.