Akanji nach BVB-Niederlage angefressen: „Darf uns nicht passieren“

21. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund verlor am Samstagnachmittag mit 1:2 gegen den SC Freiburg. Der BVB patzte damit schon am zweiten Spieltag zum ersten Mal. 

Akanji angefressen: „Müssen die Fehler analysieren“

Mit 1:2 unterlag Borussia Dortmund am Samstag dem SC Freiburg. Die hohen Ambitionen des BVB sind bekannt, da ist ein solches Resultat natürlich ein Rückschlag. Das sah auch Verteidiger Manuel Akanji (26) so, der sich am Mikrofon bei Sky durchaus angefressen präsentierte. „Das darf uns nicht passieren. So dürfen wir die Spiele nicht verlieren, vor allem, wenn wir die Chance haben, das Spiel zu kontrollieren. Wir müssen die Fehler analysieren, die wir gemacht haben“, so der Schweizer.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

Und weiter: „Wir haben die Ansprüche, ganz oben mitzuspielen und da darf uns sowas nicht passieren. Wir hatten einige Chancen, aber es darf keiner erwarten, dass wir immer drei oder vier Tore machen, wir müssen auch defensiv aufmerksam bleiben.“ 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.