90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Alaba-Gespräche auf Eis – Berater kann nicht nach Deutschland
Fußball News

Alaba-Gespräche auf Eis – Berater kann nicht nach Deutschland

Hendrik Wiese
18.04.20, 09:54
Hendrik Wiese
TEILEN
Kommentare

News | Der FC Bayern würde gerne den Vertrag von David Alaba verlängern. Der Österreicher hingegen könnte sich auch eine neue Herausforderung vorstellen und wird nur bei einem sehr guten Angebot seinen Vertrag in München verlängern.

Alaba-Berater Zahavi kann nicht nach Deutschland

„Sport 1“ enthüllt nun, warum die Vertragsgespräche zunächst nicht fortgesetzt werden. Das Coronavirus schränkt nicht nur den Spielbetrieb und den Trainingsbetrieb ein, die Lungenerkrankung sorgt auch dafür, dass eine Einreisebeschränkung auferlegt wurde. Von dieser ist auch der Berater des Verteidigers betroffen.

Pini Zahavi sitzt in Israel fest und kann aufgrund dessen nicht nach Deutschland fliegen und weiter mit den Bayern verhandeln. Nachdem die Alaba-Seite das erste Angebot ablehnte, warten Zahavi & Co. auf ein neues, verbessertes Angebot des Rekordmeisters.

Bei seiner letzten Vertragsverlängerung versprachen die Bayern Alaba, dass er seine Einsätze auf seiner Wunschposition im Mittelfeld erhalten werde. Während Joshua Kimmich von der Rechtsverteidiger-Position in das Mittelfeld rückte, musste der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft in der Abwehr verweilen.

Zudem gab es in den letzten Tagen viele Kontroversen um die Gehälter der Bayern-Stars. Zunächst war von 24 Millionen Euro Jahresgehalt bei Lucas Hernandez die Rede, das Gerücht entpuppte sich offenbar als falsch. Fest steht nur, dass Alaba künftig Wertschätzung erhalten möchte, welches sich zu großen Teilen am Vertrag widerspiegelt.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

THEMENBundesligaDavid AlabaFC Bayern
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:23
Exot mit prominentem Trainer: Das ist DFB-Gegner Curacao
21:07
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika
20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?