Alexis schwärmt vor Barcelona-Rückkehr: „Es war wundervoll“

30. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona spielt unter der Woche in der Champions League zuhause gegen Inter Mailand. Für Alexis Sanchez, den chilenischen Offensivspieler der Italiener, bedeutet das, dass er gegen seinen Ex-Verein spielt. Im Gespräch mit UEFA.com teilte Alexis vorab mit, wie gut seine Zeit in Barcelona war.

Alexis schwärmt von Zeit in Barcelona

„Als ich herkam, sagten alle, dass dies das stärkste Barcelona überhaupt sei. Hier waren Messi, Guardiola, Xavi, Iniesta, Puyol.. es war wundervoll“, so Alexis. Der FC Barcelona habe ihm ein anderes Verständnis von Fußball beigebracht, auch das Training mit diesen hochklassigen Spielern sei enorm wichtig gewesen, um auf ein höheres Level zu kommen.

Nun ist Alexis aber nur auf Inter fokussiert. „Die Rückkehr nach Italien war so etwas wie das Wiederfinden der Liebe für den Fußball. Ich kannte Antonio Conte und den ein oder anderen Spieler und ich denke, dass Inter sich sehr gut für die Zukunft rüstet. Ich will hier etwas gewinnen! Wir haben ein gutes Team“,  so der Offensivspieler. 

 (Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.