Allegri, Pochettino – oder gar Arteta? Arsenal sucht schnell verfügbare Lösung

2. Dezember 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende feierte Freddie Ljungberg sein Debüt als Interimstrainer des FC Arsenal. Der Schwede kommt bei der Mannschaft gut an, jedoch ist unklar, wie lange er im Amt bleiben wird. Am Donnerstag gegen Brighton und am Montag gegen West Ham hat Ljungberg noch gute Chancen.

Arsenal sucht „freie“ Lösung

Viele Namen wurden in den letzten Tagen mit Arsenal in Verbindung gebracht, darunter Nuno Espirito Santo, der bei den Wolves im Amt ist. Laut einem Bericht von David Ornstein bei The Athletic suchen die „Gunners“ aber nach einer Lösung, die schnell verfügbar ist und möglichst wenig Ablöse kostet.

Das würde gegen Santo und laut Ornstein vielmehr für eine Lösung wie Massimiliano Allegri und Mauricio Pochettino sprechen. Beide sind derzeit vereinslos, beide wurden bereits mit Arsenal in Verbindung gebracht. Allegri soll zumindest Bedenken haben, was die Qualität im Kader betrifft und sich eher für ein Engagement im Sommer interessieren.

Aber auch Mikel Arteta könnte zu diesem Kandidatenkreis zählen. Zwar teilte Pep Guardiola mit, dass Arteta im Saisonverlauf nicht verfügbar ist, aber die Möglichkeit einen Klub wie Arsenal zu trainieren könnte für den Spanier sehr lukrativ sein. Wenn er um die Freigabe bittet, könnte sich in der Personalie doch etwas tun.

Auch zum Umfeld von Brendan Rodgers, der mitteilte, dass er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, gibt es weiter Kontakt. The Athletic erfuhr, dass Rodgers die „Foxes“ zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht verlassen wird. Bleibt festzuhalten: Bei allen Kandidaten, die bei Arsenal eine Rolle spielen, gibt es entsprechende Hindernisse, die aus dem Weg geräumt werden müssen.

(Photo by MARCO BERTORELLO / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.