Allerletzte Chance? Wenger plant großen Umbruch!

21. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Gestern verbreitete sich die Meldung wie ein Lauffeuer in der englischen Medienlandschaft. Trotz sportlichem Tiefpunkt und immensen Druck seitens der Fans, möchte Arsene Wenger beim FC Arsenal verlängern. Um sein Erbe nicht zu gefährden und mit erhoben Hauptes gehen zu können, plant der Franzose einen letzten großen Umbruch!

 

Platz 4 ist ernsthaft in Gefahr, der Rückstand auf den Tabellenführer Chelsea beträgt 19 Punkte und in der Champions League ist man blamabel ausgeschieden. Es ist wohl die schwierigste Phase in der Karriere von Arsene Wenger. Aller Kritik zum trotz soll sich der Franzose allerdings für eine weitere Vertragsverlängerung entschieden haben. Demnach sei der 67-Jährige davon überzeugt, die Wende doch noch einleiten zu können!

Damit dieses Unterfangen auch glückt, planen die Gunners im Sommer einen größeren Umbruch…

 

Umbruch

Ein Teil des Umbruchs ist wohl eher unfreiwillig. Sowohl Mesut Özil als auch Alexis Sanchez (beide 28 und Vertrag bis 2018) drohen nach gescheiterten Vertragsverhandlungen den Verein im Sommer zu verlassen.

Ein Verbleib von Nacho Monreal (31), Kierran Gibbs (27) und David Ospina (28) ist fraglich, während Alex Oxlade-Chamberlain (23) und Jack Wilshere (25) bis heute keine Angebote zu Verlängerung ihrer bis 2018 datierten Verträge erhalten haben.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

 

Neuzugänge

Laut Telegraph steht Wenger – vor Verkäufen – ein Budget von ca. 120 Millionen Euro zur Verfügung. Einige potentielle Neuzugänge habe man auch bereits im Visier.

Demnach scheiterten schon letzten Sommer Gebote für Alexandre Lacazette (25) von Olympique Lyon und Super-Talent Kylian Mbappé (18) vom AS Monaco. Der Preis der Franzosen ist sicherlich weiterhin gestiegen. Gleichzeitig würde das Tranferbudget der Londoner bei einem Verkauf der Starspieler Özil und Sanchez, auch wenn man insbesondere im Fall des deutschen Nationalspielers noch Hoffnungen hat, ebenfalls um über 100 Millionen Euro zunehmen.

Nach Informationen der englischen Tageszeitung beobachten die Gunners zudem die Entwicklung von Ross Barkley. Der Vertrag des 23-Jährigen beim FC Everton läuft im Sommer 2018 aus. Ein Kandidat für die Linksverteidigerposition könnte soll Kieran Tierney (19) von Celtic Glasgow sein. Für die Torhüterposition habe man Jack Butland (24; Stoke), Kasper Schmeichel (30; Leicester) und Jordan Pickford (23; Sunderland) auf dem Zettel.

Dass Arsene Wenger auch im nächsten Sommer an der Seitenlinie des Emirates Stadiums steht wird zunehmend wahrscheinlicher. Auf dem Platz dagegen wird es wohl einige neue Gesichter geben…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel