Andrés Iniesta schwärmt von Coutinho – Verhandlungen gehen weiter

22. Dezember 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Seit Monaten ist der FC Barcelona intensiv an Philippe Coutinho (25) interessiert. Nun äußert sich auch Barcas Spielgestalter Andrés Iniesta (33) zum 25-jährigen Brasilianer.

Iniesta würde Coutinho-Verpflichtung begrüßen

Kurz vor dem Clasico äußert sich Andrés Iniesta über eine Personalie, die schon seit Monaten intensiv mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird. Nachdem ein Transfer im vergangenen Sommer nicht zustande kam, wollen sich die Katalanen nun auch im Winter um Philippe Coutinho bemühen. Als mögliches Lockmittel spricht Iniesta nun öffentlich über das Können des Brasilianers:

Seine Spielweise passt sehr gut zu uns und es wäre großartig wenn er endlich kommt. [Er ist ein starker] Teamspieler, mit großem Talent, zwei starken Füßen, der Tore schießt und gut mit seinen Mitspielern kombiniert. Eine Verpflichtung würde das Team besser machen. [Mundo Deportivo via TM]

Selbstverständlich werden diese Worte auch in Liverpool Gehör finden, man weiß um Coutinhos Stärken. Ob es nun den Katalanen gelingt, das Wunschziel endlich zu verpflichten? Laut der Sport habe der FC Barcelona mit dem Management von Coutinho bereits einen Fünfjahres-Vertrag ausgehandelt, nun sei es ein Poker um die Ablöse. So heißt es weiter, dass Barca bereit sei, die geforderten 150 Millionen Euro zu zahlen, um die Unterschrift des 25-jährigen zu erhalten. Es bleibt spannend…

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.