Antonio Conte | Engagement bei Inter beschlossene Sache!

20. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Antonio Conte wird seit mehreren Wochen mit Inter Mailand in Verbindung gebracht und gilt als heißer Kandidat auf die Nachfolge von Luciano Spalletti. Dieser steht zwar noch bis 2021 bei Inter unter Vertrag, zuletzt kriselte es intern aber ein wenig, Spalletti konnte die Erwartungen nicht erfüllen.

4 Jahre für Conte!

Nun scheint alles klar zu sein! Laut Fabrizio Romano, der im Team des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio und auch als Korrespondent des englischen „Guardian“ arbeitet wird Antonio Conte im Sommer Spalletti ersetzen. Dieser Schritt will gut überlegt sein, denn Spalletti kassiert eine hohe Abfindung, das Gehalt, das Conte zuletzt forderte, hat es ebenfalls in sich.

Laut Romano wird Conte für vier Jahre bei Inter unterschrieben. Auch andere Klubs waren an Conte interessiert, die Zusammenarbeit mit CEO Beppe Marotta, den Conte noch aus Zeiten von Juventus Turin kennt, war aber offenbar ein ausschlaggebender Punkt. Conte soll aus Inter Mailand wieder einen Titelkandidaten formen und dafür auch die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt bekommen, vor allem wenn der Klub am letzten Spieltag der Serie A die Champions League fixiert.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.