Aouar-Wechsel zu Eintracht Frankfurt gescheitert! Wohin es den Mittelfeldstar jetzt zieht

17. April 2023 | News | BY Michael Bojkov

News | Der Transfer von Houssem Aouar zu Eintracht Frankfurt schien in trockenen Tüchern. Doch die Dinge entwickelten sich anders. Der Mittelfeldmann wird nicht in die Mainmetropole wechseln.

Aouar: Roma wohl in der Pole Position

Vor wenigen Wochen noch meldeten diverse Medien Vollzug, angeblich wurde sogar schon ein Vorstellungsvideo von Houssem Aouar (24) im Trikot von Eintracht Frankfurt gedreht. Wie Sport1 jetzt berichtet, sind die Gespräche jedoch gescheitert. Offenbar war es die Eintracht, die absagte.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Angeblich, so Medienberichte, ist nun die AS Rom Favorit auf eine Verpflichtung des Algeriers. Die Römer bieten wohl das beste Gesamtpaket für den im Sommer ablösefreien 24-Jährigen, der in der heiligen Stadt auch schon einen Medizincheck absolviert haben soll. Neben den Giallorossi gilt auch Real Betis als Kandidat.

Vor wenigen Jahren noch als großes Talent gehandelt, hat Aouar gerade zu Beginn der aktuellen Saison mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Unter Trainer Laurent Blanc (57) kommt das Eigengewächs von Olympique Lyon mittlerweile überhaupt nicht mehr zum Zug, bringt es in der laufenden Spielzeit auf gerade einmal sechs Startelfeinsätze für Les Gones. Sein erster und bislang einziger Einsatz für die französische Nationalmannschaft liegt mittlerweile auch schon über zweieinhalb Jahre zurück.

(Photo by BERTRAND GUAY/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.