Argentinien-Talent Romero vor Wechsel zum BVB

18. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Kurz vor der Winterpause könnte Borussia Dortmund einen ganz spannenden Deal eingefädelt haben. Ein neuer Stürmer soll kommen, wie die „Bild“ auf ihrer Bezahlplattform Bild+ vermeldet – und zwar handelt es sich dabei um das 18-jährige argentinische Talent Maximiliano Romero. Zuletzt soll der BVB auch Interesse an Lautaro Martinez angemeldet haben, dieser wird aber im Sommer aller Voraussicht nach zu Atletico Madrid wechseln. 

Maximiliano Romero war hierzulande bereits ein Thema, da Michael Reschke den Argentinier für den VfB Stuttgart auf der Liste hatte. Ein Transfer scheiterte aber aber ebenso wie ein Wechsel zur PSV nach Eindhoven.

(Photo by JUAN MABROMATA/AFP/Getty Images)

12 Millionen Ablöse

Reschke prophezeite vor einigen Tagen in einem Gespräch mit der „SportBild“ bereits, dass Romero in einigen Jahren 30 Millionen Euro wert sein dürfte. Der Youngster soll laut „Bild“-Informationen nun 12 Millionen Euro Ablöse kosten und beim BVB hinter Aubameyang für die Zukunft aufgebaut werden. Zurzeit spielt Romero bei Velez Sarsfield und besitzt noch einen Vertrag bis 2019. Zuletzt hieß es zwar mehrfach, dass Dortmund eher in der Defensive tätig wird, aber durch den langfristigen Ausfall von Philipp und aufgrund der Tatsache, dass noch ungewiss ist, wie Reus‘ Knie auf langfristige Belastung reagiert, könnte sich nun eben doch etwas tun.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.