Arminia Bielefeld verstärkt sich mit Bryan Lasme

27. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Arminia Bielefeld hat in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft. Nun wollen sich die Ostwestfalen natürlich in der höchsten deutschen Spielklasse behaupten. Mit Bryan Lasme kommt der nächste Neuzugang nach Bielefeld. 

Arminia Bielefeld verpflichtet Bryan Lasme

In einer Pressemitteilung gab Arminia Bielefeld am Sonntag bekannt, dass der Klub Bryan Lasme (22) vom FC Sochaux verpflichtet hat. Der Angreifer unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2025. In Sochaux spielte der 1,92m große Spieler sowohl im Sturmzentrum als auch auf der rechten Außenbahn. 2020/21 gelangen ihm neun Tore in der Ligue 2.



 

„Bryan ist ein sehr flexibel einsetzbarer Stürmer, der viel Potenzial mitbringt, das wir hier gemeinsam weiterentwickeln wollen. Wir freuen uns, dass er sich für Arminia entschieden hat“, so Geschäftsführer Sport, Samir Arabi (42).

Auch Trainer Frank Kramer (49) heißt den Neuzugang willkommen: „In der 2. französischen Liga ist es grundsätzlich gar nicht so einfach für Stürmer, trotzdem hat Bryan dort seine Torgefährlichkeit bewiesen und seine Stärken wie Variabilität, Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen einbringen können. Er ist ein Angreifer mit viel Potenzial, der uns sofort weiterhelfen kann, und daher sind wir glücklich, dass wir zusammen an seiner Weiterentwicklung arbeiten werden.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.