Arp | Vertragsverlängerung beim HSV – Wechsel zum FC Bayern vertagt!

20. Juli 2018 | News | BY Chris McCarthy

In den letzten Wochen schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann Fiete Arp den Hamburger SV für den FC Bayern verlassen würde: Schon jetzt oder erst 2019? Nun bahnt sich eine Wende an…naja scheinbar.

 

Wechsel vertagt

Im Sommer 2019 läuft der Vertrag von Jann-Fiete Arp (18) beim Hamburger SV bereits aus. Da eine Vertragsverlängerung unwahrscheinlich schien, freundete sich der Absteiger mit Gedanken an, das Offensivtalent noch diesen Sommer zu verkaufen, um eine Ablösesumme zu erhalten. Der FC Bayern, darüber waren sich die Medien einig, würde den 18-Jährigen jedenfalls verpflichten, ob jetzt oder ablösefrei im Jahr 2019.

Laut Informationen der MOPO bahnt sich eine Wende an…zumindest teilweise. Dem Bericht zufolge habe Arp zuletzt darauf gedrängt, in Hamburg bleiben zu wollen, sodass nun doch eine Vertragsverlängerung bevorsteht. An dem Ziel München habe sich dennoch nichts geändert, sondern lediglich am Zeitpunkt des Wechsels. Arp werde sein Arbeitspapier zwar um ein Jahr bis 2020 verlängern, dann allerdings trotzdem zum deutschen Rekordmeister wechseln.

Ob der HSV allerdings tatenlos zusieht, wie das Talent den Verein ablösefrei verlässt, ist stark zu bezweifeln. Viel mehr erhofft man sich wohl, 2019 womöglich doch eine höhere Ablösesumme zu erzielen. Zuletzt war der FC Bayern nämlich nicht mal bereit, sein Gebot von 2,5 Millionen Euro auf die geforderten 5 Millionen Euro zu erhöhen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.