Arsenal: Besteht Interesse an N’Zonzi?

17. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Kaderplanungen beim FC Arsenal sind größtenteils abgeschlossen, das bestätigte zuletzt auch Trainer Unai Emery. Gleichermaßen teilte er aber auch mit, dass, wenn sich noch etwas ergeben sollte, ein weiterer Neuzugang nicht ausgeschlossen ist. Nun könnte sich im defensiven Mittelfeld noch eine Möglichkeit auf einen Transfer ergeben. 

Wie „RMC Sport“ am Dienstagabend berichtet, soll Arsenal weiterhin an einer Verpflichtung des französischen Nationalspielers Steven N’Zonzi interessiert sein. Der 29-jährige steht gegenwärtig beim FC Sevilla unter Vertrag.

 

Ausstiegsklausel muss aktiviert werden

Für einen Transfer spricht definitiv, dass Emery bereits mit N’Zonzi zusammengearbeitet hat, beide kennen und schätzen sich. Damit ein Wechsel zustande kommt müsste Arsenal aber die Ausstiegsklausel aktivieren, die bei 40 Millionen Euro liegt. Ohne Abgänge dürfte das nach den bisherigen Transfers der „Gunners“ aber nicht möglich sein.

 (Photo by Jewel SAMAD / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.