Arsenal | BVB-Leihe geplatzt – Chelsea hat Olivier Giroud im Visier

26. Januar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Noch immer ist der FC Chelsea auf der Suche nach einer Alternative für den Sturm. Die Bemühungen im Edin Dzeko gestalten sich als schwierig und obwohl man sich zuletzt unter anderem mit Andy Carroll, Peter Crouch oder Ashley Barnes beschäftigte, bedarf es sicherlich ein Hauch mehr Qualität…

 

Giroud zu Chelsea?

Zweifelsohne einen Hauch mehr Qualität hat Olivier Giroud (31) vom FC Arsenal. Wie die Times berichtet, ist die Leihe des Franzosen zu Borussia Dortmund geplatzt. Ob das finale Wort hier gefallen ist, oder der Mittelstürmer bei den Gesprächen um Pierre-Emerick Aubameyang (28) doch noch eine wichtige Rolle spielen konnte, ist noch unklar.

Giroud jedenfalls wird in den kommenden Tagen weiter im Mittelpunkt vieler Gerüchte stehen, denn der 31-Jährige möchte sich in Anbetracht der bevorstehenden Weltmeisterschaft natürlich für die französische Nationalmannschaft empfehlen. Bei den Gunners könnte dies auch nach dem Verkauf von Alexis Sanchez (29; Manchester United) schwierig werden, denn Alexandre Lacazette (26) ist unbestrittener Stammspieler und in Aubameyang droht noch mehr Konkurrenz.

(Photo by Linnea Rheborg/Getty Images)

Laut der Tageszeitung bietet der FC Chelsea einen Ausweg. Giroud passe in das Anforderungsprofil von Antonio Conte und da sich die Verhandlungen bezüglich Edin Dzeko von der AS Roma als kompliziert erweisen, könnte eine Leihgeschäft mit den Gunners eine attraktive Alternative darstellen. Bei acht Punkten Rückstand auf den Stadtrivalen, ist allerdings stark zu bezweifeln, dass der FC Arsenal hier mitspielt. Darüber hinaus möchte Transferexperte Gianluca Di Marzio bereits erfahren haben, dass Giroud von dieser Option nicht sonderlich angetan ist.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel