Arsenal | Derzeit weiter Rückendeckung für Unai Emery

28. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Arsenal läuft es derzeit nicht rund. Zwar befindet man sich in der Tabelle nur knapp hinter Chelsea und steht vor Manchester United und Tottenham, dennoch war das 0:1 bei Sheffield, gefolgt vom 2:2 gegen Crystal Palace in der Liga nicht genug. Auch der 3:2-Sieg in der Europa League gegen Guimaraes kam erst in den letzten Minuten zustande.

Kritische Stimmen werden lauter

Die kritischen Stimmen werden lauter, Unai Emery steht unter Druck. Am Wochenende wurde Granit Xhaka bei seiner Auswechslung von den Fans ausgebuht, reagierte gereizt, warf nach dem Verlassen des Platzes sein Trikot weg. Laut David Ornstein („The Athletic“) gibt es derzeit intern aber noch keine Trainerdiskussion.

Josh Kroenke war am Wochenende im Stadion und traf sich nach dem Spiel mit Unai Emery, das Treffen verlief aber vollkommen normal und wird mit „business as usual“ umschrieben. Dem Bericht zufolge genießt Emery intern weiterhin das Vertrauen, die Verantwortlichen unterstützen ihn weiter. 

Gleichermaßen weiß der Klub auch, dass er nach der Unterstützung Emerys im Sommertransferfenster nicht mehr viel tun kann, um die Rahmenbedingungen für den Trainer zu verbessern. Derzeit sieht es aber so aus, als würde man dem Trainer weiter Zeit geben, möglicherweise bis zum Saisonende, und dann entscheiden, ob es für Emery weitergeht oder ob man sich vor dem letzten Vertragsjahr trennt.

 (Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.