Arsenal | Drei Franzosen für Arsene?

14. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nach einer enttäuschenden Saison und dem erstmaligen Verpassen der Königsklasse unter Arsene Wenger, möchte der Trainer seinen Kader signifikant verstärken. Dabei greift der Franzose zu alte Tugenden und richtet seinen Fokus auf die Ligue 1.

 

Drei Franzosen für Arsene?

Die Chancen auf einen Verbleib von Alexis Sanchez (28) sinken, aber auch auch die Zukunft von Mesut Özil (28), Olivier Giroud (30) und Lucas Perez (28) ist durchaus ungewiss. Folglich sucht Trainer Arsene Wenger (67) nicht nur nach Ergänzungen, sonder auch nach Nachfolgekandidaten für die Offensive.

Übereinstimmenden Berichten von Sky Sports News UK und dem Telegraph zufolge sind die Gunners auf der Suche nach potentiellen Neuzugängen vor allem in der Ligue 1 fündig geworden. Neben Ausnahmetalent Kylian Mbappe (18) von der AS Monaco, habe der FC Arsenal zudem konkretes Interesse an Mannschaftskollege Thomas Lemar (21) und Alexandre Lacazette (26) von Olympique Lyon.

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Während die Bemühungen um Mbappé aufgrund der prominenten Nachfrage bekanntlich herausfordernd sind, hofft man das Ausnahmetalent durch garantierte Spielpraxis von einem Wechsel nach London überzeugen zu können. Mitspieler Lemar ist von den drei Namen wohl die realistischste Option. Der Linksfuß sei laut L’Équipe vom amtierenden FA Cup Sieger zwar sehr angetan, doch die Monegassen würden nach dem bevorstehenden Verkauf von Tiemoué Bakayoko (22; Chelsea) nur ungern einen weiteren Mittelfeldspieler ziehen lassen.

Lacazette, möchte auch nach dem geplatzten Wechsel zu Atlético (Transfersperre) Lyon weiterhin verlassen. Der Stürmer, der rund 60 Millionen Euro Ablöse kosten wird, betonte allerdings mehrfach, in der Champions League spielen zu wollen.

 

Dass Arsene Wenger auf dem Transfermarkt endlich mal früh und aggressiv zu Werke geht, ist für die Fans des FC Arsenal sicherlich ein gutes Zeichen. Ironischerweise kann man nach 21 Jahren unter der Regie des Elsässers, ausgerechnet in diesem Transferfenster erstmals nicht mit der Königsklasse locken…  

http://wp12974880.server-he.de/nachspielzeit-warum-mbappe-zu-arsenal-gar-nicht-so-unrealistisch-ist/

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel