Arsenal: Erstes Vertragsangebot für Aubameyang – mit Topgehalt!

22. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Pierre-Emerick Aubameyang ist einer der wichtigsten Spieler beim FC Arsenal. Der Gabuner ist der Toptorschütze der Gunners, sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus.

Arsenal will mit Aubameyang verlängern

Kein Wunder also, dass der FC Arsenal den Vertrag mit Aubameyang (31) unbedingt verlängern will. Trainer Mikel Arteta zeigte sich zuletzt zuversichtlich, beide Parteien befanden sich bereits in einem grundsätzlichen Austausch.

Auch der Angreifer selbst äußerte sich zuletzt und teilte mit, dass der Klub wisse, was nötig sei, damit die Vertragsverlängerung gelingt. Nun berichtet der englische Telegraph, dass Arsenal ein erstes Vertragsangebot für Aubameyang vorlegen will.

Demnach wird dem 31-jährigen eine Vertragsverlängerung mit einem Wochengehalt von 250.000 Pfund plus Bonuszahlungen angeboten. Ob das allerdings schon ausreicht, darf bezweifelt werden. Die Verhandlungen gehen nun jedenfalls in die entscheidende Phase.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.