Arsenal-Interesse an Mainzer Diallo

19. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Arsenal sucht weiterhin nach Möglichkeiten um den eigenen Kader in der Spitze und in der Breite zu verstärken. Der Scouting-Bereich wurde umgebaut, mit Ivan Sanllehi (Ex-Barca) und Sven Mislintat (Ex-BVB) zwei Fachmänner installiert, die die Stukturen überarbeiten und verbessern sollen. Der 21-jährige Innenverteidiger Abdou Diallo, der im Sommer aus Monaco nach Mainz wechselte, soll nun für den kommenden Sommer ein Kandidat sein. 

Wie „RMC Sport“ berichtet, haben die „Gunners“ den FSV Mainz 05 kontaktiert und sich über einen Sommertransfer erkundigt. Diallo kostete im Sommer 5 Millionen Euro, absolvierte 15 Ligaspiele und erzielte dabei 2 Treffer.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images )

Mislintat spielt wohl eine Rolle

Doch wie wurde der FC Arsenal auf ihn aufmerksam? Einerseits lässt Arsene Wenger Spieler aus der französischen Liga gerne beobachten, andererseits kennt Sven Mislintat den Spieler auch aus der Bundesliga. Diallo hinterließ bisher einen guten Eindruck, ist physisch stark, dynamisch, hat sich schnell in Deutschland eingelebt und ist einer der Leistungsträger einer bisher durchschnittlichen Mannschaft. Ein Wechsel im Winter spielt keine Rolle, dem erteilte Mainz eine deutliche Absage. Im Sommer dürfte dieses Thema aber wieder aktuell werden, gerade weil Arsenal die Defensive auch perspektivisch verstärken will. Per Mertesacker hört nach dieser Saison auf und auch Laurent Koscielny wird nicht jünger.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.