Arsenal | Interesse an Neapels Malcuit – Emery spricht über Transfers

28. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Rob Holding, Hector Bellerin, Sokratis und Laurent Koscielny fehlen dem FC Arsenal derzeit verletzt. Ein neuer Verteidiger könnte in der Winterpause noch verpflichtet werden, der Schuh drückt. Daher soll sich der FC Arsenal für Kevin Malcuit interessieren, der zurzeit beim SSC Neapel spielt.

Emery: Zwischen 0 und 2 Verpflichtungen ist alles möglich

Allerdings wechselte Malcuit erst im Sommer zum SSC Neapel und ist abgesehen von Elseid Hysaj der einzige Rechtsverteidiger im Kader des SSC Neapel, der noch in mehreren Wettbewerben vertreten ist. Zudem ist Aurelio de Laurentiis nicht der einfachste Verhandlungspartner. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Cardiff City äußerte sich Arsenal-Trainer Unai Emery, unter anderem über Ivan Perisic.

Es ist eine Sache, an der der Klub derzeit arbeitet. Es stehen aber mehrere Spieler auf der Liste. Jeder Spieler, der zu uns wechseln und uns helfen würde, ist potenziell eine gute Neuigkeit.

Ebenso bestätigte Emery, dass man sich mit Denis Suarez beschäftigt, aber auch dieser Transfer ist schwer. Mehrere Spieler sollen bei Arsenal auf der Liste stehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht absehbar, ob und wie viele Transfers tatsächlich vollzogen werden. Zwischen 0 und 2 Neuverpflichtungen, so Emery, sei alles möglich.

(Photo GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.