Arsenal | Lacazette, Mbappé und Lemar?

24. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Das Transferfenster nimmt immer mehr Fahrt auf, auch beim FC Arsenal! Neben Alexandre Lacazette, wo die Bemühungen recht weit sind, haben die Gunners noch zwei weitere Franzosen ins Visier genommen…

 

Alexandre Lacazette

Wie RMC gestern berichtete, hat Arsenal für Alexandre Lacazette (26) ein Gebot in der Höhe von 50 Millionen Euro abgegeben. Für Olympique Lyon, so der Radiosender, wohl genug, um den wechselwilligen Stürmer gehen zu lassen.

Während sich die L’Équipe am heutigen Samstag noch etwas zögerlich gibt, ist auch die Times guter Dinge, dass der Deal in der kommenden Woche abgeschlossen werden könnte.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

Der französische Stürmer wäre somit der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte…und ein Zeichen dafür, dass man den Kampf um Mbappé aufgibt?

 

Kylian Mbappé

Nein! Wie zu erwarten, ist es bezüglich der Zukunft des begehrtesten Talents Europas etwas komplizierter. Zwar betont der Telegraph, dass Wenger weiterhin und mit aller Macht Mbappé verpflichten möchte, doch Informationen der Times zufolge ist man in Nordlondon diesbezüglich zunehmend pessimistischer.

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Eventuell Spekulation, denn der junge Franzose befindet sich nach intensiven Gesprächen mit Zinedine Zidane und Arsene Wenger aktuell im Urlaub. Wohin Mbappé wechseln möchte, und ob er Monaco überhaupt verlässt, scheint alleine seine Entscheidung zu sein. Diese Entscheidung steht noch aus.

Ein Transfer des 18-Jährigen, dessen Ablösesumme einen Weltrekord bedeuten würde, war von Anfang an ein schwieriges Unterfangen für den FA Cup Sieger. Folglich hat man auch einen weiteren Spieler aus dem heiß begehrten Talentpool der Monegassen im Visier.

 

Thomas Lemar

Als Ersatz oder nicht? Wer weiß, jedenfalls strebt Arsenal laut Times auch einen Kauf von Thomas Lemar (21) an. Der hochtalentierte Mittelfeldspieler der AS Monaco passe hervorragend in das Konzept des Trainer und sei von diesem nächsten Karriereschritt alles andere als abgeneigt.

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Da nach Bernardo Silva (22; Manchester City) nun auch Tiemoué Bakayoko (22; Chelsea) unmittelbar vor einem Abgang steht und auch weitere Leistungsträger (Fabinho, Mendy) drohen den Verein zu verlassen, wird der französische Meister sich gegen einen Ausverkauf mit allen Kräften wehren.

 

Eines steht jedoch fest, Arsene Wenger weiß, dass sich der enttäuschende Platz fünf aus dem Vorjahr nicht noch einmal wiederholen darf. 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel