Arsenal: Möglicher Lemar-Transfer gestaltet sich schwierig

17. Juli 2017 | News | BY Marius Merck

Arsenal möchte in der laufenden Transferperiode vor allem seine Offensive verstärken. Nach der Ankunft von Alexandre Lacazette wurde den „Gunners“ Interesse an Thomas Lemar vom AS Monaco nachgesagt. Doch dieses Unterfangen gestaltet sich bisweilen schwierig.

 

Keine weiteren Verkäufe bei Monaco?

Wie die „BBC“ berichtet, könnte die Verpflichtung des Franzosen scheitern. Als Grund für diese Annahme wird der kürzlich abgeschlossene Transfer von Tiemoué Bakayoko zu Chelsea gesehen. Neben Bakayoko zeichnet sich ebenfalls ein Abgang von Linksverteidiger Benjamin Mendy (wahrscheinlich zu Manchester City) ab.

Neben den genannten Spielern werden Fabinho und allen voran Kylian Mbappé bei anderen Klubs gehandelt. An Fabinho sollen Paris St. Germain und Manchester United interessiert sein; an Wunderkind Mbappé nach etlichen Berichten nahezu jeder Top-Klub in Europa (wobei Real Madrid als Favorit gilt). Auch Arsenal wird starkes Interesse an Mbappé nachgesagt. Geht es allerdings nach den Monegassen, erfolgt nach Bakayoko (und wohl auch Mendy) kein weiterer Abgang mehr. Monaco will sein restliches Meisterteam im Wesentlichen zusammenhalten.

Dies erschwert das Vorhaben der „Gunners“ enorm. In dem Bericht wird ausgeführt, dass sich Arsenal dennoch nach wie vor um Lemar bemühe. Derweil will das Team von Arsene Wenger unbedingt Superstar Alexis Sanchez halten, dessen Vertrag in kommenden Sommer ausläuft. Ob man in Nordlondon tatsächlich in Kauf nehmen wird, dass der Chilene den Klub ohne Gegenwert verlassen könnte, bleibt abzuwarten.

So oder so: Der Abschluss der Personal-Planungen bei Arsenal wird wohl noch eine ganze Weile ausstehen.

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

 

 

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel