Arsenal | Neues Gebot für Lemar – Das Spiel mit Mahrez

7. Juli 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der FC Arsenal bastelt weiterhin an einem schlagfertigen Kader für die kommenden Saison. Der desaströse Platz fünf aus dem Vorjahr soll die Ausnahme gewesen sein! Nachdem Alexandre Lacazette bereits verpflichtet werden konnte, buhlt man um einen offensiven Mittelfeldspieler. Das Gebot für Thomas Lemar wurde nun erhöht, doch was läuft da mit Riyad Mahrez?

 

Neues Gebot für Lemar

Vor genau einer Woche lehnte die AS Monaco ein Gebot des FC Arsenal für Thomas Lemar (21) ab. Inklusive Bonuszahlungen waren die Gunners der L’Équipe zufolge bereit, bis zu 40 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler auf den Tisch zu legen. Der französische Meister stellte sich, in Anbetracht der Gefahr einen weiteren Leistungsträger zu verlieren, quer. Arsene Wenger bleibt allerdings hartnäckig.

Wie das Sportblatt nämlich heute berichtet, haben die Nordlondoner ihre Offerte für Lemar auf 45 Millionen Euro erhöht. Wenger, so heißt es, möchte den technisch versierten Linksfuß unbedingt für sein Team gewinnen und auch der Nationalspieler sei von dem Transfer sehr angetan. Trotzdem, es bleibt abzuwarten, ob sich die Monegassen mit dem neusten Gebot zufrieden geben werden. Erfahrungsgemäß stellt der hervorragende Ausbilder seinen Talenten im Ernstfall und bei entsprechender Kompensation keine großen Steine in den Weg.

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Doch nicht nur Lemar, an dem auch Tottenham, Manachester United und Atletico Madrid interessiert sind, ist im Visier des Fünftplatzierten der abgelaufenen Premier League Saison…

 

 

Das Spiel mit Mahrez

Von einigen Quellen war diese Woche zu hören, dass Riyad Mahrez (26) unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht. Während zweifellos davon auszugehen ist, dass der Mittelfeldspieler von Leicester City in den Gedanken des FA Cup Siegers eine große Rolle spielt, so scheinen diese Berichte aus einigen Tabloids und Algerien extrem voreilig zu sein. Viel nahe liegender sind da die Behauptungen der etwas seriöseren Blätter, der technisch hoch veranlagte Algerier stehe lediglich auf der Wunschliste.

Woher stammen dann die Meldungen über eine bereits erzielte, bzw. einer bevorstehenden Einigung? Zunächst sollte betont werden, dass Thomas Lemar sicherlich der Wunschsspieler von Arsene Wenger ist, allerdings stellten sich die Monegassen in den vergangenen Wochen quer. Eventuell möchte Arsenal, wohl wissend, dass der Spieler nach London kommen möchte, seine Verhandlungsposition damit stärken und im Wettbieten nicht allzu verzweifelt wirken.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Darüber hinaus ist Mahrez gleichzeitig eine ernsthafte Alternative für Arsene Wenger, falls die Bemühungen um Lemar tatsächlich scheitern sollten. Keine verkehrte Situation für den FC Arsenal, für den der PFA Spieler des Jahres 2016 nicht nur ein Druckmittel, sondern zugleich einen attraktiven „Plan B“ darstellt. 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel