Arsenal | Özil bestätigt Verbleib bis mindestens 2021

17. Oktober 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Mesut Özil hat turbulente Wochen hinter sich. In der neuen Saison bekommt er unter Unai Emery immer weniger Spielzeit, was natürlich Gerüchte um einen Abgang mit sich bringt. Diese weist er in einem Interview mit David Ornstein zurück.

Özil: „Ich bleibe bis mindestens 2021 hier“

Gegen den FC Watford hat der 31-jährige bisher seine einzigen 70 Premier-League-Minuten der Saison absolviert. Es scheint, als spiele der Ex-Nationalspieler in den Planungen von Unai Emery keine Rolle mehr. Wechsel-Gerüchte weist er dennoch entschieden zurück und bekennt sich klar zu seinem derzeitigen Verein: „Ich habe einen Vertrag bis 2021 und ich werde auch so lange bleiben“, so der Spieler. Sogar einen potentiellen Verbleib schließt er nicht aus: „Es gibt immer schwere Zeiten. Das ist aber kein Grund sofort wegzulaufen und das werde ich auch nicht tun. Ich bleibe bis mindestens 2021 hier.“

Auch bezüglich seines Verhältnisses zu Unai Emery bezieht Özil Stellung und lässt gewisse Differenzen durchblicken: „Wir mögen vielleicht nicht immer einer Meinung sein, aber das ist normal, so ist das Leben.“ Raul Sanllehi, seines Zeichens Leiter der Abteilung Fußball macht Özil jedoch Hoffnung auf mehr Spielzeit: „Es ist nichts gegen Özil. Wir werden ihn in den nächsten Spielen mehr sehen, da seine Qualitäten unbestritten sind.“

Beachtliche Worte angesichts der sportlich schwierigen Lage des Zehners. Doch auch neben dem Platz lief es für Özil nicht rund in den vergangenen Wochen. Er und Arsenal-Kollege Sead Kolasinac wurden Opfer eines Überfalls zweier Motorradfahrer, die versuchten, sie auszurauben. Auch darüber sprach er im Interview: „Seads Reaktion war wirklich mutig, er attackierte einen der Angreifer und wir konnten fliehen“.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.