Arsenal | Özil lehnte Fenerbahce-Angebot ab

20. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit zahlreichen Wochen spielt Mesut Özil beim FC Arsenal keine große Rolle mehr. Der ehemalige Nationalspieler fehlte zuletzt regelmäßig im Kader.

Özil hatte Angebot von Fenerbahce vorliegen

Die Zukunft von Mesut Özil (31) ist derzeit offen, aufgrund des hohen Gehalts tun sich viele Vereine schwer, in das Rennen um den Offensivspieler einzusteigen. Sein Vertrag bei Arsenal läuft noch bis zum Sommer 2021, ein vorzeitiger Abgang ist nur unter gewissen Umständen denkbar.

Laut Bild-Informationen hatte Mesut Özil eine Anfrage von Fenerbahce aus der Süperlig vorliegen. Der 31-jährige lehnte aber ab, möglicherweise weil er dort auf viel Gehalt hätte verzichten müssen. Ein Abgang bleibt dennoch ein Thema, Arsenal hätte – würde das Özil-Gehalt gespart – mehr Spielraum für eigene Neuzugänge.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.