Arsenal | Ramsey versteht Rückzug aus Vertragsverhandlungen nicht

26. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am Saisonende läuft der Vertrag von Arsenal-Mittelfeldspieler Aaron Ramsey aus. Der 27-jährige spielt seit 2008 für die Gunners, kam damals für etwas mehr als 6 Millionen Euro aus Cardiff. Im Sommer könnte die Zusammenarbeit ändern, obwohl eigentlich alles nach einer Vertragsverlängerung aussah. Doch Arsenal zog das Angebot zurück – und das verwundert den Spieler. 

 

Auslandswechsel nicht ausgeschlossen

„Hoffentlich gibt es jemanden, der mir sagen wird, warum das geschehen ist. Wenn es einen Grund gibt, akzeptiere ich das. Ich werde es wohl herausfinden, aber bisher ist das noch nicht passiert“, wird Ramsey vom „Guardian“ zitiert. Am gestrigen Donnerstag spielte Ramsey für Arsenal in der Europa League, in der Premier League sitzt der Waliser aber häufig auf der Bank.

„Momentan liegt kein Vertragsangebot auf dem Tisch. Es gibt für mich also nichts zu überlegen, obwohl wir uns eigentlich so gut wie einig waren“, so Ramsey, der seine persönliche Zukunft offen lässt. Einen Wechsel ins Ausland schloss er nicht aus, lediglich zu Tottenham werde er nicht wechseln.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.