Arsenal | Saka vor Verlängerung!

25. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Scheinbar steht Bukayo Saka (18) kurz davor, einen neuen Vertrag bei Arsenal zu unterschreiben.

Arsenal: Arteta – Saka-Verlängerung „in Kürze“

Der Vertrag des Youngster endet im kommenden Sommer. Wie Charles Watts nun für „Goal“ berichtet, geht man bei Arsenal davon aus, dass Saka zeitnah ein neues Arbeitspapier unterzeichnet. Seinen ersten Profivertrag hatte das Eigengewächs im September 2018 unterzeichnet. Unter Mikel Arteta (38) und auch schon Vorgänger Unai Emery (48) etablierte sich Saka in dieser Spielzeit als integraler Bestandteil des ersten Teams. In der laufenden Spielzeit wurde der Flügelstürmer in 20 Partien in der Premier League eingesetzt (vier Vorlagen).

Arteta wird von Watts folgendermaßen zitiert: „Ich gehe davon aus, dass mit Bukayo alles in Kürze geregelt ist.“ Die Gespräche zwischen den Parteien liefen seit Monaten und würden gut voranschreiten. Der Spieler wisse genau, welches „Vertrauen“ er von dem Coach erhalte. Dabei entwickle er sich „stetig weiter“ und werde „immer konstanter in seinen Leistungen.“

Arsenal bemüht sich dem Vernehmen schon seit März um eine Verlängerung mit Saka, auch weil das Talent sich durch seine Leistungen auf den Radar anderer Klubs spielte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Morton/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.