Arsenal | Thomas Partey ein Kandidat für den Sommer

12. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Diverse Meldungen rund um das Coronavirus bestimmen derzeit den Fußball. Doch die Klubs müssen unabhängig der Entscheidungen, die die Fortsetzung der Saison betreffen, für die kommende Saison planen. So auch Arsenal.

Atletico-Mittelfeldspieler Thomas zu Arsenal?

Die „Gunners“ machen unter dem neuen Trainer Mikel Arteta sukzessive Fortschritte. Der Kader soll für die kommende Saison verstärkt werden, ein Kandidat soll laut dem englischen Telegraph Thomas Partey von Atletico Madrid sein.

Der 26-jährige spielt unter Trainer Diego Simeone eine gute Rolle, wurde aber schon in den letzten Monaten mit einer Luftveränderung in Verbindung gebracht. Dem Bericht zufolge besitzt Thomas eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die bei rund 45 Millionen Pfund liegen soll.

Allerdings: Für Arsenal, das im vergangenen Sommer einige Spieler verpflichtete, deren Ablöse in Raten bezahlt wird, ist diese Summe enorm hoch. Und Mikel Arteta hat einige Baustellen in seinem Kader, dementsprechend wird ein möglicher Thomas-Transfer auch von dem Ausgang der Saison und bereitgestellten Mitteln abhängig sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel