Arsenal | Viele Interessenten für Walcott – Everton Favorit?

12. Januar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Vor genau zwölf Jahren wechselte Theo Walcott im zarten Alter von 16 Jahren für rund zehn Millionen Euro vom FC Southampton zum FC Arsenal. Obwohl der Engländer in knapp 400 Spielen für die Gunners 108 Tore erzielte, wurden die damals so hohen Erwartungen nie ganz erfüllt. Mittlerweile steht Walcott auf dem Abstellgleis, ein Wechsel ist wahrscheinlich…

 

Walcott zu Everton?

Lediglich 49 Minuten kam Theo Walcott (28) in der laufenden Premier League Saison zum Einsatz und saß zwischenzeitlich sogar nur auf der Tribüne. Die Zeit des schnellen Angreifers im Emirates Stadium scheint sich dem Ende zu nähern, denn für einen Ergänzungsspieler verdient er bei einem Wochengehalt von knapp 120.000 Euro deutlich zu viel. Obwohl keine Eile besteht, ist der FC Arsenal gewillt, Walcott abzugeben.

Wie die extrem zuverlässige BBC berichtet, haben sich gleich mehrere Klubs nach einer Leihe erkundigt, doch die Gunners möchten entweder verkaufen, oder den 47-fachen Nationalspieler halten. Bisher zeigten sich Everton und sein Ex-Verein Southampton Interesse an einem festen Wechsel, erste Gespräche mit den Nordlondonern haben bereits stattgefunden. Der Spieler selbst pocht zwar nicht auf einen Transfer, ist aber aufgrund seiner limitierten Einsatzzeiten frustriert und von beiden Optionen nicht abgeneigt.

Everton könnte sich das Gesamtpaket, bestehend aus Gehalt und ca. 23 Millionen Euro Ablöse am ehesten leisten und gilt auch aufgrund der größeren sportlichen Ambitionen als Favorit auf eine Verpflichtung Walcotts.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel