Arsenal: Wenger hat sich wohl entschieden!

20. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der FC Arsenal durchläuft momentan die größte Krise seit Jahren. Sechs der letzten neun Spiele wurden verloren. Die einzigen drei Siege kamen gegen zwei Fünftligisten im Pokal und gegen die abstiegsbedrohten Tigers aus Hull. Folglich erwarten viele nach 20 Jahren das Ende der Wenger-Ära. Der Franzose, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, soll sich nun entschieden haben…

 

Tiefpunkt

Die Stimmung im Emirates Stadium hat einen absoluten Tiefpunkt erreicht: Das blamable Aus in der Champions League, 19 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Chelsea, Platz 4 ernsthaft in Gefahr und Leistungsträger wie Alexis Sanchez (28) und Mesut Özil (28) weigern sich derzeit ihre bis 2018 datierten Verträge zu verlängern.

Während es sportlich miserabel läuft, ist es in und um den Verein so unruhig wie selten zuvor. Wöchentlich äußern viele verärgerte Arsenal Fans durch Protestmärsche oder gar Flugzeug-Banner ihren Unmut über die letzten Jahren unter Arsene Wenger (67) und fordern eine Veränderung!

Der Franzose, dem ein neuer unterschriftsreifer  Zweijahresvertrag vorliegt, möchte eigenen Aussagen zufolge erst am Saisonende entscheiden. Doch nun deutet sich eine Tendenz an…

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

 

Wenger will weiter machen!

Während die Bild berichtet, dass der FC Arsenal bereits Thomas Tuchel (43) von Borussia Dortmund als potentiellen Nachfolgekandidat identifiziert und kontaktiert haben soll, ist in der englischen Medienlandschaft davon keine Spur!

Im Gegenteil, übereinstimmenden und seriösen Medienberichten zufolge möchte Arsene Wenger trotz der harschen Kritik an seiner Person weiter machen! Nach der enttäuschenden 1-3 Niederlage bei West Bromwich erklärte Wenger, dass eine Entscheidung gefallen sei und diese bald verkündet werde.

Laut Guardian und Telegraph geht es hierbei nur um das Timing. Der Elsässer sei überzeugt davon, dass er die Wende einleiten kann! Demnach warten Verein und Trainer nun nur noch auf den passenden Moment, um die Vertragsverlängerung zu verkünden…Die Ära Wenger geht wohl in die nächste Runde.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel