Arsenal: Wilshere-Abgang im Winter?

11. Oktober 2017 | News | BY Marius Merck

Zahlreiche Verletzungen haben die Karriere von Jack Wilshere in den letzten Jahren enorm ausgebremst. Im Hinblick auf die Weltmeisterschaft könnte der Engländer seinen Klub Arsenal im Januar verlassen.

 

Bleibt er in London?

Wie die „Times“ berichtet, könnte Wilshere seinen aktuellen Arbeitgeber im kommenden Januar verlassen. Der 25-Jährige wäre demnach zu diesem Schritt bereit, um mehr Spielzeit zu erhalten. Laut der Zeitung ist es sogar „wahrscheinlich“, dass das Eigengewächs der „Gunners“ im Winter entweder zu Crystal Palace oder zu West Ham United wechselt. Beide Londoner Klubs stecken aktuell im Tabellenkeller und könnten die Qualitäten des hoch veranlagten Mittelfeldspielers gut benötigen.

Der 34-Fache Nationalspieler sei zu diesem Schritt vor allem im Hinblick auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr bereit. Schon im letzten Jahr war Wilshere zum Sammeln von Spielpraxis an den FC Bournemouth ausgeliehen worden. Bei der „Cherries“ konnte er zwar überzeugen, laborierte jedoch erneut an einigen Verletzungen. Ein Abgang im Winter wäre dieses Mal auf permanenter Basis, da Arsenal kein Interesse an einer erneuten Leihe habe.

Seit seiner Rückkehr zu Arsenal wurde der Spieler bisher in der Europa League und im Ligapokal eingesetzt. Zudem kommt er auf zwei Spiele für die Reserve. Sein aktueller Vertrag läuft im nächsten Sommer aus.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel