AS Monaco | Kovac will Kostic und Jovic holen

22. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die AS Monaco stellte Niko Kovac als neuen Cheftrainer vor. Der Kroate hat bereits zwei Wunschspieler auf dem Zettel.

Monaco – Wunschspieler für Kovac

Nach seiner Entlassung beim FC Bayern heuert Niko Kovac (48) nun also bei der AS Monaco an. Im Fürstentum will man wieder etwas Langfristiges aufbauen und sieht in Kovac darin den perfekten Mann. Anders als andere Vereine können die Monegassen auch in Zeiten von Corona gut investieren, mit Filip Kostic (27) und Luka Jovic (22) hat der kroatische Cheftrainer laut einem Bericht der SportBild bereits zwei Spieler im Visier.

Insbesondere Luka Jovic kennt Kovac noch aus gemeinsamen Zeiten in Frankfurt. Kovac will beide Spieler mit einem üppigen Gehalt und sportlicher Perspektive locken. Langfristig soll die Vormachtstellung von Paris Saint-Germain wieder angegriffen werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.