AS Monaco vor Tielemans Verpflichtung

10. April 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der AS Monaco stellt einen der talentiertesten jungen Kader Europas, doch der Tabellenführer der Ligue 1 möchte sich weiterhin verbessern. Nun haben die Monegassen das nächste Top-Talent an der Angel.

 

 

Weichenstellung im Fürstentum

Mit Leuten wie Kylian Mbappe (18), Benjamin Mendy (20), Djibril Sidibé (24), Fabinho (23), Tiemoué Bakayoko (22), Thomas Lemar (21) oder Bernado Silva (22) verfügt der AS Monaco schon jetzt über eine Vielzahl von jungen Spielern mit enormen Potential. Dieser junge Kern der Monegassen soll nun Zuwachs erhalten.

Laut einem Bericht der L’Equipe steht der Champions League Viertelfinalgegner von Borussia Dortmund unmittelbar vor der Verpflichtung von Youri Tielemans (19). Demnach seien Gespräche hinsichtlich eines Transfers des Mittelfeldspielers des RSC Anderlecht bereits in einem fortgeschrittenen Stadium.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

An den Diensten des  jungen Belgiers, der mit gerade einmal 16 Jahren sein Profi-Debüt gab, sind unter anderem auch Everton, Liverpool und Chelsea interessiert. Allerdings sollen nach Angaben der französischen Sportzeitschrift die Verhandlungen mit dem AS Monaco schon so weit sein, dass andere interessierte Klubs ihren Fokus nun auf andere Spieler legen. Die Ablöse für Tielemans dürfte sich in der Region von 25 Millionen Euro bewegen.

Auch wenn der Tabellenführer der Ligue 1 im Sommer den ein oder anderen Leistungsträger verlieren könnte, im Fürstentum stellt man die Weichen auf eine erfolgreiche Zukunft.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel