AS Monaco | Wird Brahimi der Baldé-Nachfolger?

14. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Am Montag wurde der Wechsel von Keita Baldé offiziell. Der 23-Jährige hat Monaco verlassen und sich Inter Mailand angeschlossen. Die Monegassen suchen nun nach einem Nachfolger und sollen laut „L’Équipe“ Interesse an Yacine Brahimi vom FC Porto Interesse.

Ausstiegsklausel

Der 28-Jährige ist momentan die favorisierte Lösung für die Baldé-Nachfolge. Monaco könnte theoretisch seine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro aktivieren. Da sein Vertrag jedoch nur noch ein Jahr gültig ist, dürfte sich Porto durchaus bereit sein den Preis nochmal zu verhandeln, um überhaupt noch eine Ablöse für den Linksaußen zu bekommen.

Gestandener Spieler

Vor vier Jahren schloss sich Brahimi dem FC Porto an und ist mittlerweile ein gestandener Spieler, der regelmäßig scort. Der Offensivspieler kennt die französische Liga bestens und bräuchte wahrscheinlich nicht lang um sich vernünftig einzuleben. Brahimi wurde in Paris geboren und wurde von Stade Rennes ausgebildet. Jetzt könnte eine Rückkehr in die Ligue 1 bevorstehen. Es wird spekuliert, dass Monaco in den kommenden Tagen ein offizielles Angebot einreichen wird.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.