AS Rom an Elseid Hysaj interessiert

17. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Die Roma war in diesem auf dem Transfermarkt bereits sehr aktiv, die Kaderplanungen scheinen aber noch lange nicht abgeschlossen zu sein. Aktuell steht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca die Marzio zufolge Elseid Hysaj vom SSC Neapel im Fokus des Hauptstadtvereins. 

Aufrüsten in der Defensive

Der Verein von Trainer Paulo Fonseca hat mit Linksverteidiger Leonardo Spinazzola und Torwart Pau Lopez bereits zwei ordentliche Verstärkungen für die Defensive geholt, gestern wurde bekannt, dass auch die Wechsel von Innenverteidiger Gianluca Mancini sowie von Mittelfeldakteur Jordan Veretout perfekt sind. Auch die Verhandlungen um Toby Alderweireld von den Tottenham Hotspur laufen nach wie vor weiter, während nun mit Elseid Hysaj offenbar noch ein weiterer Defensivmann in die italienische Hauptstadt ziehen soll. Den Berichten zufolge gab es erste Gespräche mit dessen Berater Mario Giuffredi, der ebenfalls Jordan Veretout vertritt und daher ohnehin in Kontakt mit dem Verein steht.

Der 25-jährige Albaner wechselte 2015 für fünf Millionen Euro von Empoli nach Neapel und gehört dort zu Stammpersonal, der Außenverteidiger bestritt bereits 170 Spiele für den Klub. Konkrete Verhandlungen zwischen Rom und Napoli gab es den Berichten zufolge noch nicht, die weiteren Entwicklungen bleiben also abzuwarten. 

Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.