Aster Vranckx im Visier von Lazio

14. August 2023 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Lazio ist auf der Suche nach einem neuen Spieler für das Mittelfeldzentrum und hat hierbei Aster Vranckx vom VfL Wolfsburg ins Visier genommen.

Aster Vranckx – Wolfsburg will ihn behalten

Der VfL Wolfsburg besitzt ein Überangebot auf mehreren Positionen, darunter auch im Mittelfeldzentrum. Aster Vranckx (20) könnte den Verein verlassen, auch wenn Sportdirektor Marcel Schäfer zuletzt betonte, dass er in der Autostadt bleiben würde. Gerüchten zufolge bietet Wolfsburg jedoch auch um Lovro Majer, seines Zeichens ebenso zentraler Mittelfeldspieler, mit.

Die „Gazzetta dello Sport“ bringt Lazio als potentiellen Interessenten ins Gespräch. Cheftrainer Sarri möge die Spielanlage des Nationalspielers, doch ein Transfer könnte nur unter gewissen Umständen realisiert werden. Zunächst müsste Toma Basic den Verein definitiv vorher verlassen, eine Zukunft besäße der 26-Jährige beim Klub aus der italienischen Serie A nicht.

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Aster Vranckx wechselte 2021 vom KV Mechelen für rund acht Millionen Euro zu den „Wölfen“. Nachdem er in seiner ersten Saison 24-mal zum Einsatz kam, baute Cheftrainer Niko Kovac nicht auf seine Dienste, weshalb der VfL ihn zur AC Milan verlieh. Bei der „Rossoneri“ stand der Belgier jedoch lediglich neunmal auf dem Feld.

(Photo by Jan Hetfleisch/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel