Aston Villa: Axel Tuanzebe soll bleiben, Verhandlungen könnten noch dauern

Weitere Ligen

News | Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Tyrone Mings haben die „Villans“ bereits die nächste Verstärkung für die Defensive im Visier. Axel Tuanzebe, der bereits die letzte Saison für Aston Villa auflief, soll ein weiteres Jahr von Manchester United ausgeliehen werden.


„Villans“ rüsten für die Premier League auf

Erst am Sonntag wurde der 20-Millionen-Pfund Transfer von Tyrone Mings bekannt gegeben, nun will der Aufsteiger weiter in den Kader für die Premier League investieren. Innenverteidiger Axel Tuanzebe unterschrieb erst vor wenigen Tagen einen neuen Vertrag bei Manchester United, womit sich der 21-Jährige bis 2022 an die „Red Devils“ gebunden hat. Laut dem Telegraph ist Aston Villa nun daran interessiert, die Leihe von Tuanzebe, der in der letzten Saison zum Aufstieg des Klubs in die erste englische Liga beigetragen hat, um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Spieler stieß allerdings nach seiner Vertragsverlängerung zunächst zurück zum Team von Trainer Solskjaer, die Verhandlungen könnten also noch eine Weile andauern.

Die Verantwortlichen bei Aston Villa wollen den Berichten zufolge nach dem erfolgreichen Mings-Deal mindestens drei weitere Neuverpflichtungen abschließen, der Fokus liegt dabei vor allem auf der Torwart-Position. Derzeit ist Burnley-Keeper Tom Heaton der Favorit, nachdem Stoke City zu verstehen gab, dass Jack Butland nicht unter 25 Millionen Pfund zu haben ist.

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

5. August 2021

News | Kevin Danso, Verteidiger des FC Augsburg, schrieb zuletzt Schlagzeilen, weil er sich von seinem Klub „wegstreiken“ und zum RC Lens wechseln wollte. Der Spieler steht nun tatsächlich vor einem Abgang.  Danso vor Wechsel nach Lens Der FC Augsburg reagierte alles andere als erfreut auf die Handlungen von Verteidiger Kevin Danso (22), der dem […]

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

5. August 2021

News | Yuya Osaka soll kurz vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Den Japaner zieht es zurück in die Heimat, eine große Ablöse ist nicht zu erwarten. Osako verlässt Werder Bremen Der Transfer-Sommer von Werder Bremen verläuft alles andere als spektakulär. Nennenswerte Verstärkungen konnte der Absteiger nicht dazugewinnen, auch der geplante Transfer von Lirim […]

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago


'' + self.location.search