Atletico und Joao Felix: Die aktuelle Lage!

17. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Wohin wird es Joao Felix ziehen, falls der portugiesische Offensivspieler in diesem Sommer wechselt? Klubs wie Manchester City oder Juventus Turin wurden mit dem Nationalspieler in Verbindung gebracht, der bei Benfica eine fantastische Saison hinlegte und eine Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro besitzt.

Atletico will Klausel aktivieren

Doch auch Atletico Madrid soll interessiert sein, wie zuletzt bereits die spanische „AS“ berichtete. Demnach sollen die „Colchoneros“ ein Einstiegsangebot in Höhe von 60 Millionen Euro abgegeben haben, Benfica signalisierte sofort, dass ein Wechsel nur für die Summe der Ausstiegsklausel möglich ist. Da Atletico im Sommer einige Abgänge zu verzeichnen hat, darunter Lucas Hernandez (80 Mio.) und Antoine Griezmann (120 Mio.), wären die finanziellen Mittel vorhanden.

Laut der spanischen „Marca“ soll Atletico nun bereit sein diese Klausel zu aktivieren und sich die Dienste von Joao Felix zu sichern! Auch „Record“ aus Portugal meldet das, ist aber nicht die benficanahe Quelle der großen Tageszeitungen. Auch die „Marca“ ist nicht die absolute Topquelle bei Atletico Madrid, zeigte aber im Falle von Lucas Hernandez, dass sie durchaus aber über Informationen bezüglich des Stadtrivalen von Real Madrid verfügen kann.

Die Verantwortlichen von Atletico Madrid sollen überzeugt sein, dass der 19-jährige in der Lage ist Antoine Griezmann zu ersetzen und in die Rolle des Topstars hineinzuwachsen.

UPDATE: Nach der Meldung der „Marca“, die für viel Wirbel sorgte, meldete sich der portugiesische Klub nun selbst zu Wort und dementierte die bisherigen Medienberichte. Niemand sei bisher an Benfica herangetreten, auch kursierende, wilde Gerüchte rund um eine Beteiligung des Beraters mit über 30 % wurden dementiert.

Das bedeutet allerdings nicht, dass ein Wechsel vom Tisch ist. Die Verantwortlichen von Benfica ließen bereits durchblicken, dass der talentierte Youngster nur wechselt, wenn ein interessierter Verein seine Ausstiegsklausel aktiviert. Und das kann jederzeit passieren.

 (Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel